Zur Sicherung der Unternehmensexistenz und zur Aktivierung des Wachstums ist
eine gut durchdachte Verkaufskonzeption erforderlich. Wir helfen Ihnen bei der
Realisierung, indem wir mit Ihnen ein unternehmerisches Leitbild erstellen, Produktpolitik
und Produktentwicklung sowie Preispolitik und Kommunikation analysieren.

Unter Berücksichtigung von Marktnischen und Marktchancen erarbeiten wir mit
Ihnen eine Zielsetzung. Kundenorientierung hat dabei oberste Priorität, denn Sie
wollen die Kunden zufrieden stellen und dauerhaft an Ihr Unternehmen binden.
In diesem Zusammenhang unterstützen wir Sie auch bei der notwendigen
Neuorganisation Ihrer Verkaufsmitarbeiter. Bei einem modernen Verständnis von
Organisation mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und großer Selbstverantwortung
ist die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern am größten. Teamarbeit ist dabei
ein Schlüsselwort, denn ein Verkaufsteam kann wesentlich effektiver arbeiten als
mehrere Einzelkämpfer.

Bei diesem Veränderungsprozess begleiten wir Sie mit vielen Tipps und mit
ausführlichen Mitarbeitergesprächen, damit der Übergang nicht als Einschnitt
empfunden wird, sondern Ihre Mitarbeiter aktiv daran teilnehmen.